Dr Peter Gyuricza Spezialität: Implantologie, Oralchirurgie, ästhetische Zahnmedizin

Dr.med.dent Péter Gyuricza Zahnarzt, Inhaber

Über Dr.med.dent Péter Gyuricza Zahnarzt, Inhaber

Inhaber – Spezialist für dentoalveoläre Chirurgie

Spezialität: Implantologie, Oralchirurgie, ästhetische Zahnmedizin

Ich habe 1994 die Fakultät für Zahnmedizin der Semmelweis Universität für Medizin absolviert. Sechs Jahre lang arbeitete ich als klinischer Arzt an der Zahnklinik für Zahnprothetik der Universität, wo ich neben der Heiltätigkeit auch eine wissenschaftliche Arbeit durchgeführt habe sowie Universitätsstudenten im Bereich Zahnprothetik unterrichtete. Ab 1998 arbeitete ich auch in der Abteilung für Oralchirurgie des Honvéd Krankenhauses und erweiterte meine Kenntnisse in Implantologie an der Klinik für Oralchirurgie der Semmelweis Universität. Meine wichtigsten Interessensgebiete sind die Fertigung von Zahnprothetik und die Implantologie.

Während der letzten zehn Jahre habe ich die chirurgische Anwendung der Implantate Nobel Biocare Replace, Activ, Conical Connection sowie der Alpha Bio Implantate gelernt. Ich habe das computergesteuerte Verfahren für Implantologie von Nobel Guide, den praktischen Einsatz der auf Nobel Biocare Implantate mit  CAD-CAM Verfahren gefertigten Procera-Zahnersätze gemeistert. Ich verwende diese Verfahren durchgehend. Ich habe mehr als 1000 erfolgreiche Zahnimplantationen durchgeführt. Ich bin stolz darauf, dass unsere Klinik Zugang zu den neuesten Technologien und Verfahren hat, die auch von ausländischen Patienten anerkannt werden. Natürlich arbeite ich in unserer Klinik seit der Eröffnung. Ich verfolge und verwende durchgehend die aktuellsten Technologien und Verfahren.

Ich mag es, wenn es mir gelingt, auf Anspruch meiner Patienten eine Lösung für das ganze Gebiss anbieten zu können. Diese soll sowohl ästhetisch als auch funktionell langfristig ein befriedigendes Ergebnis liefern. Als Zahnarzt ist es für mich am wichtigsten, meine Patienten nicht nur zufrieden zu stellen, sondern dass sie zu mir regelmäßig zur Kontrolle und Überprüfung zurückkommen. Ich tue mein Bestes, damit sie die Behandlungen – vor denen sie früher Angst hatten – in einer guten Erinnerung haben. So verbreiten sie auch den guten Ruf unserer Klinik mit Tausenden von Patienten weiter.

Als Familienvater von zwei Kindern habe ich wenig Freizeit, aber ich versuche sie gut zu verbringen. Meine Söhne sind zertifizierte Fußballspieler, das bedeutet für uns viele Programme. Mein Lieblingshobby ist Segeln am Balaton und auf dem Meer. Ich mag historische Romane und lange Spaziergänge mit unserem Weimaraner Vizsla Vackor. Der Fußball, den ich in meinen jüngeren Jahren gespielt habe, wurde jetzt durch Tennis ersetzt. Wandern und Reisen spielen auch eine wichtige Rolle in unserem Leben, wir haben viele schöne Pläne.