Dr. János Grosz Zahnarzt

Dr.med.dent. János Grosz Zahnarzt

Über Dr.med.dent. János Grosz Zahnarzt

Fachgebiete: ästhetische Zahnheilkunde, ästhetische Zahnersätze

Ich bin János Grosz und absolvierte 2006 die Zahnmedizinische Fakultät der Universität von Szeged. Um mein Wissen kontinuierlich zu erweitern, habe ich seitdem an einer Reihe von professionellen Weiterbildungen im In- und Ausland teilgenommen, die sich hauptsächlich auf die neuesten adhevisen Techniken, Keramikveneers und minimalinvasive Eingriffe beziehen, die so viel gesundes Zahngewebe wie möglich schonen.

Ich bin Mitglied der Ungarischen Akademie für Ästhetische Zahnheilkunde sowie mehrerer ausländischer Organisationen, die das höchste Qualitätsniveau repräsentieren.

Mein Interesse sind ästhetische Zahnmedizin und die Wiederherstellung von Kaustörungen und auf Implantaten verankerten Zahnersätze. In meiner Arbeit ist die höchste Qualität an erster Stelle. Ich bin fest überzeugt, dass alle meine Patienten die gleiche Pflege erhalten sollen, als würde ich meine eigene Mutter behandeln.

Damit jeder die beste derzeit verfügbare Versorgung erhält, die derzeit nur an wenigen Orten in Ungarn verfügbar ist, nehme ich ständig an Weiterbildungen teil, bei denen ich von den weltweit führenden Zahnärzten lernen kann. Das erworbene Wissen nutze ich intensiv in meiner täglichen Arbeit. Der Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Arbeit liegt auf der Wiederherstellung der natürlichen Ästhetik der Zähne, jedoch auf eine Weise, bei der so wenig Zahngewebe wie möglich entfernt werden muss, um die funktionelle, biologische und mechanische Integrität der Zähne zu erhalten.

Ich nahm Anfang Mai 2011 am Oral Design Symposium in London teil, bei dem sich die weltweit führenden Zahnärzte und Zahntechniker versammelten, um ihr Wissen zu teilen und der Weiterentwicklung der Heilung beizutragen. Der Schwerpunkt dieses Kongresses lag auf der Herstellung von Veneers ohne Vorbereitung. Mein Ziel ist es, das erworbene Wissen weiterzugeben und damit den Standard der zahnmedizinischen Pflege in Ungarn zu verbessern. Deshalb habe ich auf verschiedenen Kongressen mehrere Vorträge gehalten und auch eigene Kurse zu Zahnfotografie und ästhetischer Zahnmedizin organisiert. Meine Publikationen erscheinen auch regelmäßig in der ungarischen Fachpresse.

Ich bin Mitglied mehrerer nationaler und internationaler Zahnarztorganisationen und arbeite mit einigen der weltweit führenden Hersteller von Dentalmaterialien zusammen. Ich helfe bei der Entwicklung von Materialien, probiere neue Materialien aus und unterrichte andere Kollegen in deren Verwendung.