Dr.med.dent. Anita Gábor Zahnarzt

Über Dr.med.dent. Anita Gábor Zahnarzt

Ich absolvierte 2009 mein Diplom an der Zahnmedizinischen Fakultät der Semmelweis Universität. Danach wurde ich Angestellte der Universitätsklinik für Parodontologie, wo ich vor allem in der Bildung von Zahnärzten und der Krankenpflege teilnahm. Ich absolvierte hier 2011 meine fachärztliche Prüfung.

Seitdem glaube ich fest an eine kausale Parodontaltherapie (Beseitigung der Ursachen, die Gingivitis und Parodontitis verursachen oder aufrechterhalten), und ich führe auch alle anderen zahnärztlichen Behandlungen mit einem parodontalen Ansatz durch (Herstellung von Füllungen, Zahnersatz).

Neben konservativen Behandlungen habe ich auch Erfahrungen mit chirurgischen resektiven und regenerativen Verfahren (chirurgische Entfernung von Entzündungen, Förderung der Geweberegeneration, Knochenersatz). Während der Eingriffe bemühe ich mich, den Grad der Invasivität zu reduzieren. Ich benutze eine medikamentöse Therapie nur, wenn dies gerechtfertigt ist.

Mein bisher angehäuftes Wissen erweitere ich regelmäßig mit fachmännischen Weiterbildungen bezüglich parodontaler und sonstiger zahnärztlicher Therapien.

Als Zahnärztin bereite ich für jeden meiner Patienten einen auf die Person zusammengestellten, komplexen Behandlungsplan vor, den ich ausführlich erkläre, und die auftretenden Fragen geduldig aber bestimmt beantworte. Um die optimale Krankenpflege zu sichern, konsultiere ich auch regelmäßig mit meinen Zahnarzt Kollegen. lch halte es als grundlegend, eine gute individuelle Mundhygiene (iTOP) zu entwickeln Dazu biete ich zusammen mit meinen Dentalhygieniker Kollegen eine gezielte Hilfe.

Während meiner bisherigen Arbeit gelang es mir, mit den kooperativen Patienten und regelmäßigen Behandlungen ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen. Ich bin in fachmännischen Fragen ein Maximalist, und meine Arbeit ist gründlich und präzise.

Ich spreche englisch.

Ich liebe die Natur. Sooft ich kann, wandere ich im Freien, das bedeutet für mich echte Entspannung. Ich mag gute Filme, ich interessiere mich für Fotografie. Ich bin ein Kaffeefan.