Dr. Szilvia Szolnoki Zahnarzt

Dr.med.dent. Szilvia Szolnoki Zahnarzt

Über Dr.med.dent. Szilvia Szolnoki Zahnarzt

Ich absolvierte 2005 die Zahnmedizinische Fakultät der Semmelweis Universität, und in 2014 machte ich meinen Abschluss als Kinderzahnärztin. Neben der Privatpraxis arbeitete ich im Bildungsinstitut für Zahnmedizin und Oralchirurgie der Semmelweis Universität als Kinderzahnärztin und abteilungsleitende Zahnärztin.

Ich spreche englisch und russisch.

Bereits am Anfang meiner zahnärztlichen Laufbahn interessierte ich mich für Kinderzahnmedizin, und bis heute behandele ich sogar die kleinsten Patienten mit voller Aufmerksamkeit. Das Entstehen von zahnmedizinischen Problemen kann oft auf schlechte Angewohnheiten aus der Kinderzeit zurückgeführt werden, so ist in dieser Zeit am wichtigsten, eine tägliche Routine und die gute Mundhygiene zu entwickeln. Als Mutter von 3 Kindern ist für mich sehr wichtig, gute Mundpflegetechniken zu lernen, welche am besten möglich sind, falls sich Kinder mit Interesse und ohne Angst in den Zahnarztstuhl setzen. Deshalb bemühe ich mich, geduldig und eine ehrliche, freundliche Umgebung schaffend auch den Kleineren zeigen, dass eine zahnärztliche Behandlung nicht etwas schreckliches, sondern völlig natürlich ist.

Die beste Bestätigung für mich ist, falls die kleinen Patienten froh und lächelnd aus der Zahnarztpraxis nach Hause gehen, und wenn sie zurückkommen, mir erzählen, wie gut sie auf ihre Zähne achtgegeben haben.