Dr.med.dent. Anikó Ágics Zahnarzt

Über Dr.med.dent. Anikó Ágics Zahnarzt

Ich absolvierte 2010 mein Diploam an der Zahnmedizinische Fakultät der Semmelweis Universität. Ab September 2010 arbeitete ich in der Parodontologischen Klinik der Semmelweis Universität, wo ich an der täglichen Patientenpflege und der Ausbildung der Zahnärzte teilnahm. Hier beschäftigte ich mich hauptsächlich mit der Behandlung chronischer oder aggressiver Parodontalerkrankungen, Gingivitis, Gingivarezession, Gingivahyperplasie und oralen Schleimhautläsionen. In 2013 absolvierte ich mit einem ausgezeichneten Ergebnis meine Qualifizierung als Facharzt für Parodontologie.

Um mein zahnärztliches Wissen andauernd zu erweitern, nehme ich regelmäßig an Berufsweiterbildungen teil.

Mein Hauptinteresse sind regenerative Parodontalbehandlungen, Oralchirurgie, aber auch ästhetische und prothetische Eingriffe liegen mir sehr nahe. Diejenigen Patienten, die meine persönlichen Patienten sind, behandle ich auf komplexe Weise, arbeite aber bei Bedarf auch mit einem Spezialisten auf einem anderen Gebiet zusammen, um maximalen Erfolg zu erreichen.

Ich glaube daran, dass Kommunikation mit meinen Pateinten sehr wichtig ist während meiner Arbeit. So kann ich ihnen gut verstehbar erklären, warum wir etwas tun, bzw. womit sie zu zählen haben.  Ich bemühe mich, eine lockere, angstfreie, freundliche Atmosphäre zu schaffen, und so kehren auch Patienten gerne zurück. Ich pflege mit den meisten seit Jahren ein gutes Verhältnis, da es für Personen mit Parodontalerkrankungen das wichtigste ist, dass sie regelmäßig, alle 3-6-12 Monate zur Kontrolle, und zur Reinigung zurückkommen. So kann garantiert werden, dass die Krankheit nicht erneut  erscheint.

 

Spezialitäten von Dr.med.dent. Anikó Ágics Zahnarzt

Ich nahm an Gehirnkontroll- und Theta-Heilungskursen teil, was weiter zum erfolgreichen, positiven Ergebnis der Behandlungen beiträgt. Natürlich bin ich nicht für alles genug, ich brauche auch einen entschlossenen, zielgerichteten Patienten, der meine Ratschläge akzeptiert und die Heilung möchte.

Berufsverbände: Mitgliedschaft in der Ungarischen Ärztekammer, Mitgliedschaft in der Ungarischen Parodontologischen Gesellschaft

Ich spreche Englisch.

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie zusammen und pflege Verwandtschafts- und Freundschaftsverhältnisse. Ich koche gern, normalerweise habe ich einen begeisterten kleinen Koch, der hilft. Ich versuche umweltbewusst zu sein und unseren kleinen Jungen auch in diesem Sinne großzuziehen. Wir gehen gerne wandern und neue Orte erkunden, damit unser kleiner Junge sehen kann, wie viele wundervolle Sehenswürdigkeiten es auf der Welt gibt.