Mikroskopische Wurzelbehandlung in Budapest

Mikroskopische Wurzelbehandlung bei Moritz Dental Zentrum

Das Mikroskop ist ein begehrtes Gerät auf dem neuesten Stand der Technik in Zahnkliniken. Es ermöglicht eine erhöhte Sichtbarkeit des Zustands Ihrer Zähne für eine eindeutige Diagnose.

Endodontie unter dem Mikroskop: Was soll das heißen?

Mikroskopische Wurzelbehandlung in Budapest bei Moritz Denatl Zentrum läuft mit viele Aufmerksamkeit. Unter den zahnmedizinischen Disziplinen, die ein Mikroskop benötigen, kann die zahnärztliche Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung erwähnt werden. Aber was ist es?

Endodontie unter dem Mikroskop

Jeder Zahn ist mit einer Zahnpulpa versehen, das heißt einer Gruppe von Nervenfasern und Gefäßen, die Teethanguins enthalten. Endodontie ist eine medizinische Disziplin, die Erkrankungen der Zahnpulpa behandelt.

Da die Pulpa mit bloßem Auge nicht sichtbar ist, verwenden spezialisierte Zahnärzte das Mikroskop, um das Vorhandensein einer Entzündung oder Infektion des Kanalsystems zu diagnostizieren.

Die Mikroskopische Wurzelbehandlung kann Ihre Zähne retten, da es eine Vergrößerung von bis zu 25 erreicht. Das erleichtert die Arbeit des Zahnarztes und hilft ihm, Wurzeln und Verzweigungen zu finden, den Schmerz zu lokalisieren und seine Diagnose zu stellen.

Mikroskopische Wurzelbehandlung ist daher die ultimative Lösung für den Erhalt des Zahnes. Im Centre Implant Maurice ist diese Disziplin besonders die Spezialität der DR. ADRIENT TÖRÖK

Was bringt die Endodontie unter dem Mikroskop?Wurzelkanal Entzündung des Zahnes

Wir sind jetzt an den Vorteilen eines solchen Materials für die Endodontie interessiert:

Die Zahnpulpa besteht aus Kanälen, die die Gefäße und die Nervenfasern bewohnen. Das Mikroskop ermöglicht die Identifizierung von Anomalien, die vom Zahnschmelz bis zur Tiefe der Wurzel vorhanden sind.

Es wird auch das Vorhandensein einer Eitasche, Entzündungen und sogar Frakturen diagnostizieren.

Das Mikroskop reagiert auch während der Behandlungsphase des Wurzelkanals oder der infizierten Zone.

Das Mikroskop ist das unentbehrliche Werkzeug, das jedem Zahnarzt die Möglichkeit geben wird, mit Präzision zu arbeiten und genaue Ergebnisse in Bezug auf Exzellenz zu erhalten.

Mikroskopische Wurzelbehandlung in Budapest

Woraus besteht diese Disziplin der Endodontie?

Die Mikroskopische Behandlung unterliegt einer lokalen Betäubung und erfordert 1 bis 2 Besuche. Sobald die Bakterien in Ihrem Speichel mit einem Damm neutralisiert sind (zahnärztliches Werkzeug, das den Kontakt zwischen dem zu behandelnden Zahn und Speichel verhindert), wird Ihr Zahnarzt, der auf Endodontie spezialisiert ist, Ihren Zahn öffnen auf die Zahnpulpa zugreifen.

Mit leistungsfähigen und präzisen Instrumenten wie dem Dentallaser und dem Dentalmikroskop behandelt Ihr Zahnarzt die beschädigte oder entzündete Pulpa.

Der letzte Schritt nach der Tiefenreinigung der Kanäle ist der Verschluss. Eine Phase, die darin besteht, den Zahnkanal mit einem speziellen Zementfilm zu schließen. Beim Moritz Dental Zentrum zum Beispiel kann die Füllung die Form einer ästhetischen Krone auf dem behandelten Zahn haben und keine Zementfolie.

In den meisten Fällen wird oft gesagt, dass ein durch einen Wurzelkanal behandelter Zahn ein gesicherter Zahn ist. Also, zögern Sie nicht, Ihre Zähne zu retten und kontaktieren Sie uns. Bei Moritz Dental Zentrum hören wir Ihnen zu, diagnostizieren Ihr Unwohlsein mit unseren Hochleistungswerkzeugen, um Ihnen die beste Pflege zu bieten.